Die EVG schließt eine Kooperation mit der GEW Ferien GmbH der IG BAU ab

Geschrieben von Annegret Pawlitz am . Veröffentlicht in EVG / DGB

gew logoGEW Ferien Gmbh - was ist das?

Die GEW Ferien GmBH wurde vor über 50 Jahren durch die IG Bau gegründet und ist mit den Jahren zu einer eigenen Hotelgruppe gewachsen.
Zum Bestand der GEW gehören 11 Hotels und Ferienanlagen an 8 Standorten in Deutschland und Südfrankreich.

Daneben bietet die GEW durch Rahmenverträge mit Reisebüros undgew kofferAuf in die weite Welt, mit der GEW... Reiseveranstaltern zum Beispiel Gruppenreisen, Charterreisen auf Flussschiffen oder Kontingente auf Hochsee- und Flusskreuzfahrten an.
Viele DGB Gewerkschaften sind bereits Kooperationspartner der GEW , die IG Metall, die NGG, ver.di, die IG BCE, die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft und jetzt auch die EVG.


Was bedeutet das jetzt für EVG Mitglieder?

Kaffee - Kuchen - Tablet !

Geschrieben von Ingrid Grochowina am . Veröffentlicht in EVG / DGB

Unter diesem Motto luden wir die EVG - Senioren zur digitalen Schulung ein, die jeden 3. Montag im Monat stattfindet, Thema ist die Einweisung im Umgang mit Smartphone und Tablet. Zur Verfügung haben sich gestellt unser Gewerkschaftssekretär Klaus Wolfrum-Petersen und eine Gruppe Jugend der EVG.
Im Januar ging es los  Die OSL hatte beschlossen, niemanden allein zulassen. So waren viele Ahnungslose erschienen, um zu hören, was es am Markt gibt, und wozu man es nutzen kann. Entscheiden muß jeder selbst, doch das Grundwissen hat Klaus ausführlich dargelegt.
An 2 Monaten war die Jugend vor Ort und hat Über Einstellungen, die man nutzen sollte oder kann, berichtet. Wer wollte, konnte sie auch gleich mit Hilfe einrichten. So lernten die Teilnehmer auch gleich unsere Homepage kennen, und den Kauf von Fahrkarten. Alle waren begeistert.Nun ist erst einmal Sommerpause! Jeder kann das Gelernte ausprobieren und Fragen sammeln, schließlich soll es doch weitergehen. Unser Dank für die erste Hälfte des Jahres gilt Klaus und den jungen Leuten der EVG-Jugend. Fortsetzung folgt!
Allen einen schönen Urlaub und viel Spaß bis zum September.

Gesucht wird ...

Geschrieben von Ingrid Grochowina am . Veröffentlicht in EVG / DGB

Dieses ist ein Hilferuf!
schreibfederjpeg
Ich hoffe, ihr fühlt euch angesprochen.
Wir suchen dringend Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die Spaß daran haben
und auch bereit sind, im Redaktionsteam mitzuarbeiten.
Vielleicht wollt ihr auch nur einen interessanten Artikel schreiben, über Ereignisse,
die auch für andere von Interesse wären. Macht es! Laßt uns die Artikel zukommen.
Wir stellen sie dann für euch auf unserer Homepage ein.
Unser kleines aber feines Redaktionsteam würde sich sehr über eure
Mitgestaltung freuen.

Na dann, auf gute Zusammenarbeit!

Unser Newsletter

unterstützt durch

480 89 sparda

unterstützt durch

DEVK Versicherungen