Kaffee - Kuchen - Tablet !

Geschrieben von Ingrid Grochowina am . Veröffentlicht in EVG / DGB

Unter diesem Motto luden wir die EVG - Senioren zur digitalen Schulung ein, die jeden 3. Montag im Monat stattfindet, Thema ist die Einweisung im Umgang mit Smartphone und Tablet. Zur Verfügung haben sich gestellt unser Gewerkschaftssekretär Klaus Wolfrum-Petersen und eine Gruppe Jugend der EVG.
Im Januar ging es los  Die OSL hatte beschlossen, niemanden allein zulassen. So waren viele Ahnungslose erschienen, um zu hören, was es am Markt gibt, und wozu man es nutzen kann. Entscheiden muß jeder selbst, doch das Grundwissen hat Klaus ausführlich dargelegt.
An 2 Monaten war die Jugend vor Ort und hat Über Einstellungen, die man nutzen sollte oder kann, berichtet. Wer wollte, konnte sie auch gleich mit Hilfe einrichten. So lernten die Teilnehmer auch gleich unsere Homepage kennen, und den Kauf von Fahrkarten. Alle waren begeistert.Nun ist erst einmal Sommerpause! Jeder kann das Gelernte ausprobieren und Fragen sammeln, schließlich soll es doch weitergehen. Unser Dank für die erste Hälfte des Jahres gilt Klaus und den jungen Leuten der EVG-Jugend. Fortsetzung folgt!
Allen einen schönen Urlaub und viel Spaß bis zum September.

Unser Newsletter

unterstützt durch

480 89 sparda

unterstützt durch

DEVK Versicherungen