Landesverband Senioren Hamburg

Wir organisieren Solidarität mit allen Generationen!!!

Der EVG Landesverband Senioren Hamburg koordiniert die gewerkschaftliche Senioren- Arbeit in Hamburg. Darüber hinaus pflegen wir eine gute Zusammenarbeit mit den Seniorinnen und Senioren in den Landesverbänden Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen.

Mit der EVG stehen gewerkschaftlich organisierte Seniorinnen und Senioren mitten in der Gesellschaft. Alle leisten durch ihre Mitgliedschaft einen wichtigen Beitrag gegen Diskriminierung – als starke Vertretung im Arbeitsleben und in sozialpolitischen Auseinandersetzungen. Wir beteiligen uns an der Meinungsbildung unserer Gewerkschaft und des DGB. Viele unserer Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter sind in den Senioren – Mitwirkungsgremien der Kommunen und Länder aktiv und setzen sich für unsere Interessen ein.

Gewerkschaftliches Engagement nach dem Arbeitsleben ist wichtig – wir laden Alle herzlich dazu ein.

EVG - Senioren haben gewählt !

Geschrieben von Ingrid Grochowina am . Veröffentlicht in WIR

Nicht nur der Bundestag wurde dieses Jahr neu gewählt, nein, auch die EVG-Senioren waren zur Wahl aufgerufen. Die Wahl fand am 14.09.21 in der Geschäftsstelle statt. Die Delegierten waren vollzählig erschienen, und so konnte die Wahl der OSL ohne Pannen durchgeführt werden.Gewählt wurden:dsc02280 kopie
Joachim Grochowina         Vorsitzender
Helga Petersen                 2. Vorsitzende
Wolfgang Gerlach             Kassenbevollmächtigter
Jörg Werner Molt              Schriftführer

weitere Mitglieder der OSL: Christiane Blanck, Ingrid Grochowina, Bernd Krause,Bernd Nadolny, Maren Off, Annegret Pawlitz, Hans- Jürgen Ptach, Rolf-Dieter Scheel.
Wir alle hoffen und wünschen uns eine erfolgreiche Arbeit für die nächste Zeit.

Treffen der S-Bahn Senioren der EVG Gewerkschaft

Geschrieben von MK am . Veröffentlicht in WIR

nietenklopper2
Das Berufsleben ist zu Ende, das Gewerkschaftsleben aber noch lange nicht.
In Hamburg gibt es viele Gruppen, eine davon ist die S-Bahn Gruppe der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft.

Wir treffen uns regelmäßig in den Räumen der EVG. Hammerbrookstraße 90. EVG-Mitglieder (Nietenklopper), die sich einfach nur mal wieder mit den früheren Kolleginnen und Kollegen treffen wollen, um über die alten Zeiten zu plaudern oder einen Ausflug (Weihnachtsfeiern) zu unternehmen, finden in der EVG ein vielfältiges Angebot.

Jürgen Ptach

 

 

Unser Newsletter

unterstützt durch

480 89 sparda

unterstützt durch

DEVK Versicherungen