Wie erklärt man Kindern das Thema "Demenz"

Geschrieben von Wolfgang Gerlach am . Veröffentlicht in Soziales

dsc01613 kopieHinweise zur Krankheit Demenz

Liebe Kollegen*innen,

in Deutschland sind cirka 1,6 Millionen Menschen an Demenz erkrankt. Das sind fast zwei Prozent der Bevölkerung.

Da wohl in unserer Altersgruppe ein jeder von uns schon einmal Kontakt mit einer Person hatte, die an Demenz erkrankt ist, wäre es vielleicht hilfreich, es den Menschen näher zu bringen, die mit dieser Krankheit bislang nicht konfrontiert worden sind, oder nichts damit anzufangen wissen. Hier sind  besonders unsere Kinder und Enkelkinder zu erwähnen.

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend hat sich an die Arbeit gemacht und einen Animationsfilm für Familien zu diesem Thema erstellt.

Der Titel zu diesem Film lautet: "Knietzsche erklärt Kindern das Thema Demenz". Nachstehender Link führt Euch zu diesem Film. https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/aktuelles/alle-meldungen/knietzsche-demenz-erklaeren-192624   Desweiteren findet Ihr bundesweit Hilfe und Beratung unter der Telefonnummer 030/259379514.

Unser Newsletter

unterstützt durch

480 89 sparda

unterstützt durch

DEVK Versicherungen