Tagesausflug der Senioren Harburg nach Dömitz

Geschrieben von Willi-Heinz Hellwig am . Veröffentlicht in dies und das

Am Dienstag , 13.08.19  starteten die Senioren Harburg ihren jährlichen Tagesausflug. Mit dem Bus ging es ins Wendland bis Dömitz . In Vielank wurde zunächst im Brauhaus zu Mittag gegessen, In Dömitz konnte die Festung besichtigt werden . Von Dömitz sollte es mit dem Schiff auf der Elbe nach Hitzacker gehen, wegen Niedrigwasser konnten wir aber nur eine Spritztour mit Kaffee und Kuchen auf der Elbe machen. Nach dem Anlegen ging es über Hitzacker mit dem Bus wieder gen Heimat. Der Wettergott war uns auch gnädig, so war es wieder ein gelungener schöner Ausflug.

Ehrung der Jubilare 2018

Geschrieben von Gert Battermann am . Veröffentlicht in dies und das

Der Ortsverband Harburg ehrte seine Jubilare 2018 am Samstag den 15.9.18 wieder bei einer Hafenrundfahrt in Hamburg auf der MS Hanseatik.

Geehrt wurden acht 70-jährige, vier 65-jährige, sechzehn 60-jährige , zehn 50-jährige und zehn 25-jährige Mitglieder.

Die Ehrung führten die stellvertretende Vorsitzende der EVG Regina Rusch- Zimba und der Ortsvervandvorsitzende Herbert Schlude durch.

Die Veranstaltung kam wie immer sehr gut an.

Willi-Heinz Hellwig

 

100 1738kleinp1020069kleinp1020066klein

Tagesausflug an die Müritz

Geschrieben von Gert Battermann am . Veröffentlicht in dies und das

Am Montag , 25.6.18  machten die Senioren Harburg einen Tagesausflug mit dem Bus nach Plau am See und von dort mit dem Schiff nach Waren an der Müritz. Auf dem Schiff gab es einen Mittagstisch. In dem schönen Örtchen Waren konnten die Senioren sich dann drei Stunden vergnügen . Um 16 Uhr ging es dann mit dem Bus wieder nach Harburg und das ganze bei schönstem Wetter, also ein schöner gelungener Ausflug.

Willi-Heinz Hellwig

Mitgliederversammlung OSL Harburg

Geschrieben von Gert Battermann am . Veröffentlicht in dies und das

Die Senioren des Ortsverbandes Harburg hatten am Donnerstag , 21.6.18 ihre Mitgliederversammlung. Der Vorsitzende der Ortseniorenleitung Willi-Heinz Hellwig eröffnete um 11 Uhr die Versammlung im Restaurant Dubrovnic in Harburg. Der Vorsitzende durfte Anne Pawlitz von den Bundessenioren und Reiner Baale vom Ortsverband Harburg begrüßen.

Es gab viele aktuelle Infos und Informationen über zum Beispiel die Digitalisierung auch für uns Senioren.

Auch über Politik wurde gesprochen; zum Beispiel über das Urteil zur Grundwasserversorgung bei zu viel Nitrat Im Grundwasser, die Regierungskrise zwischen CDU/CSU über die Flüchtlingspolitik und was bei Neuwahlen drohen könnte.

EVG Themen kamen auch auf den Tisch: EVG 2030, Senioren in der EVG, das Rentenniveau und bezahlbares Wohnen.

Es gab auch Infos von unserer Sparda Bank Hamburg. Zur Zeit ist keine Kontoführungsgebühr geplant..

Willi-Heinz Hellwig

Neuer Vorstand der OSL Harburg

Geschrieben von Gert Battermann am . Veröffentlicht in dies und das

Mitgliederversammlung der Ortsseniorenleitung Harburg 

Am 17. Mai 2016 hat die EVG Ortsseniorenleitung Harburg zur Mitgliederversammlung mit Wahlen eingeladen. Erschienen waren 33 Mitglieder. In der Pause gab es einen Imbiss. Nach der Pause wurden die Wahlen zur Ortsseniorenleitung durchgeführt; einige ältere Mitglieder sind ausgeschieden und wurden durch einige Neue ersetzt.

mitgliederversamlung

Im Anschluss der Mitgliederversammlung hat dann die „Konstituierte Sitzung“ stattgefunden.
Der gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Erster Vorsitzender Willi-Heinz Hellwig, 2 Vorsitzender Hans-Otto Bahr, Kassenverantwortlicher Egon Viets, Schriftführer Karl-Heinz Arff und stellvertretender Schriftführer Otto Kordes..

vorstand osl harburg

Vorstand der Ortsseniorenleitung Harburg von links: Gunter Wriedt - Walter Kloodt - Karl-Hermann Mesenbrink - Reinhard Galster - Otto Kordes - Horst Rümpel - Werner Linn - Egon Viets - Willi-Heinz Hellwig - Gerhard Maack - Hans-Otto Baar - Jürgen Schröder - Peter Stein - Ingo Gehrmann ( für Peter Boller)  und Karl-Heinz Arff

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Newsletter

unterstützt durch

480 89 sparda

unterstützt durch

DEVK Versicherungen