Skip to main content

Ortsseniorenleitungen auf Weiterbildungskurs

Vom 14.08.2017 - 18.08.2017,
fand ein Seminar der Ortsseniorenleitungen Hamburg,davensberg3Mitglieder OSL Hamburg, Harburg, Lüneburg mit der Referentin Helga Petersen
Harburg und Lüneburg, in Davensberg, statt.
Ziel war es, Überlegungen und Vorschläge zur Digitalisierung zu erarbeiten. Da wir Alle betroffen sind, muss die Gewerkschaft auch versuchen, Alle mitzunehmen, auch die, die bis zu diesem Zeitpunkt meinen, nicht betroffen zu sein. Über kurz oder lang brauchen wir alle ein  Smartphone, sonst gibt es keine Fahrkarten, keine Überweisungen vom Konto und viele andere Dinge nicht mehr.
Wir haben versucht, möglichst vielen Problemen an den Kragen zu gehen. Es wurden viele Konzepte und Vorschläge entwickelt, die noch in Form gegossen werden müssen. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, wann das Konzept steht. Ihr könnt sicher sein, ihr bekommt rechtzeitig Bescheid. Doch Bescheid alleine genügt nicht!  Wir werden euch auch helfen, wenn ihr den Übergang in die digitale Welt nicht alleine schafft.
Für erste sachkundige Informationen ist unser
Seniorentag am 16.10.2017 im Bürgerhaus Wilhelmsburg.
Es wäre toll, wenn ihr alle kommen würdet, um über ein sehr
wichtiges Thema informiert zu werden. Falls ihr noch kein Smartphone habt, wäre es jetzt die beste Gelegenheit, darüber nachzudenken, sich eines zuzulegen. Wir, der Landesverband Senioren und die Ortsseniorenleitungen hoffen auf eine rege Beteiligung. Danach können wir dann mit noch mehr Power ans Werk gehen.
Wir freuen uns auf euch!

  • Aufrufe: 1947