Skip to main content

Mitgliederversammlung OSL Harburg

Die Senioren des Ortsverbandes Harburg hatten am Donnerstag , 21.6.18 ihre Mitgliederversammlung. Der Vorsitzende der Ortseniorenleitung Willi-Heinz Hellwig eröffnete um 11 Uhr die Versammlung im Restaurant Dubrovnic in Harburg. Der Vorsitzende durfte Anne Pawlitz von den Bundessenioren und Reiner Baale vom Ortsverband Harburg begrüßen.

Es gab viele aktuelle Infos und Informationen über zum Beispiel die Digitalisierung auch für uns Senioren.

Auch über Politik wurde gesprochen; zum Beispiel über das Urteil zur Grundwasserversorgung bei zu viel Nitrat Im Grundwasser, die Regierungskrise zwischen CDU/CSU über die Flüchtlingspolitik und was bei Neuwahlen drohen könnte.

EVG Themen kamen auch auf den Tisch: EVG 2030, Senioren in der EVG, das Rentenniveau und bezahlbares Wohnen.

Es gab auch Infos von unserer Sparda Bank Hamburg. Zur Zeit ist keine Kontoführungsgebühr geplant..

Willi-Heinz Hellwig

  • Aufrufe: 1572