Skip to main content

Hinweis auf einen Beitrag von NDR Info zum Thema "Gelockerte Corona-Regeln: Unterschiede im Norden"

coronavirus

Liebe Kollegen*innen,

zur Zeit hat uns das Coronavirus (SARS - COV-2) fest in seinen Griff genommen. Da fast täglich sich neue medizinisch/wissenschaftliche Erkenntnisse ergeben und politische Vorgaben stets dem neuesten Wissenstand und entsprechend der regionalen Gegebenheiten angepasst werden müssen, macht sich bei so manchem von uns die Ansicht breit, was darf ich in dieser Zeit noch machen und was ist mir bis auf weiteres untersagt.

Hier empfinde ich es als lobenswert, dass NDR - Info mit Datum vom 25.05.2020 um 10.33 Uhr sich die Mühe gemacht hat, im Internet unter dem Link https://www.ndr.de/nachrichten/info/Corona-Regeln-Grosse-Unterschiede-imNorden,lockerungen104.html für die Bürger in den Bundesländern Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg die Ge-/Verbote in der jetzigen Krisenzeit einmal aufzulisten.

In diesem Zusammenhang bietet es sich vielleicht auch an, sich die NDR Info App runterzuladen. Die kostenfreie App wurde für Smartphones mit den Betriebssystemen Android und IOS entwickelt. Sie steht zum Download in den jeweiligen App-Stores bereit.

  • Aufrufe: 1281