Skip to main content

EVG-Senioren im Teufelsmoor

   
  [widgetkit id=45]

 Am Montag, dem 18. August war es so weit: Die Mitglieder der Ortsseniorengruppe mit Begleitung machten ihre Sommerausfahrt 2014.   Mit dem REESE-Bus ging es um 8:30 los vom Harburger Bahnhof. Vierzehn Mitfahrer waren schon in Buxtehude eingestiegen. Unser Ziel war Gnarrenburg im Teufelsmoor unweit von Worpswede. Unser Fahrer Stefan brachte uns 47 Passagiere sicher zur Gaststätte "Zur Kreuzkuhle".

 Hier stieg  Hermann zu. Der erklärte uns bei einer Busrundfahrt die Eigenheiten des Teufelsmoors. Von einem Aussichtsturm hatten wir einen guten Überblick über die Moorlandschaft.

Mittlerweile war es Mittag geworden und der Hunger meldete sich. In der "Kreuzkuhle" erwartete uns ein reichhaltiges Schnitzelbüffet. Mit Planwagen, von Treckern gezogen, zuckelten wir dann durch die Landschaft.

Das Wetter war heiter bis wolkig. Bei der anschließenden Fahrt mit dem Torfkahn kamen dann Regenschirme und Regenzeug zum Einsatz. Das tat dem Spaß auf dem Torfkanal keinen Abbruch.

Kaffee und Kuchen war dann der Abschluß dieser Ausfahrt,

Mit Stefan ging es dann über Land nach Buxtehude und Harburg. Trotz des nicht ganz so schönen Sommerwetters war es ein  gelungener Tagesausflug.

  • Aufrufe: 1918