Skip to main content

Dänische Eisenbahn-Senioren zu Gast bei den EVG-Senioren

dsc 5585

Die Wikinger waren da! Am 01. und 02.03.2017, besuchten uns Senioren-Kollegen aus Nykoebing/F Dänemark.

Angereist waren Erling Laursen 1. Vorsitzender, Max B. Andersen 2. Vorsitzender, und Leif Nielsen als Ersatz für den erkrankten Axel Henningsen, seines Zeichen Finanzbeauftragter.
Unser Vorsitzender nahm die Gäste am Hauptbahnhof in Empfang. Von dort aus ging es zur Werksbesichtigung nach Hamburg-Eidelstedt, die selbst für "alte Hasen" spannend war. Begonnen wurde mit einem gemeinsamen Mittagessen in der Kantine. Erste Begegnung mit den Mitgliedern der OSL. Daran anschließend fuhren die Dänen in ihr Hotel, um ihr Gepäck abzuladen. Alles mußte zügig gehen; denn um 19.00 Uhr hatte der geschäftsführende Vorstand zum Essen nach Portugal geladen. Als krönenden Abschluss ging es auf die Plaza der Elbphilharmonie.
( Ist bis 23.30 Uhr geöffnet). Ein wundervoll klarer Abend mit einer traumhaften Kulisse der beleuchteten Stadt. Selbst einige Hafenrundfahrtsschiffe hatten sich in Blau gehüllt.
Als wäre das alles noch nicht genug, erstrahlte am klaren Himmel eine leuchtende Mondsichel. War für alle sehr beeindruckend.dsc 5602
Aber dann begann die Arbeit!
Am nächsten Morgen war allgemeines Treffen in unserer Geschäftsstelle.  Als Gäste waren geladen: Ralf Ingwersen, OVV Hamburg, und Klaus Wolfrum-Petersen, Gewerkschafts-
sekretär. Es gab einen regen Austausch zwischen allen Beteiligten, und eine Vereinbarung, diesen Austausch fortzuführen. Um 12.00 Uhr war dann alles vorbei. Für die Dänen war noch "Shoppen" angesagt. Uns blieb nur noch zu sagen,
"Gute Reise", Farvel und bis bald !

Auf dem Foto hinten rechts: Max B. Andersen Nykoebing,
Jochen Grochowina Vorsitzender Hamburg,
Erling Lauersen Vorsitzender Nykoebing , Leif Nielsen Nykoebing ,
Siggi Pawlitz Hamburg
vorne von rechts: Ralf Ingwersen Hamburg, Anne Pawlitz Hamburg

Weitere Fotos findet Ihr, wenn Ihr "weiterlesen" anklickt.

[widgetkit id=53]

 

 

 

 

  • Aufrufe: 3180