Skip to main content

Auf den Spuren des Landarztes....

dsc 4019 kopie 2........dieses war das Motto unserer diesjährigen Sommertour. 48 Mitglieder machten sich am 05.07.2016 zu einer unchristlichen Zeit,(7.30Uhr), mit dem Bus auf nach Kappeln. Es war eine angenehme Fahrt, die einige dazu animierte, noch etwas Schlaf nachzuholen. In Kappeln angekommen, folgte eine kurze Stadtführung. Anschließend ging es bei strömenden Regen zum Mittagessen. Danach ging die Busfahrt weiter zu den Spielstätten des Landarztes.

Um 15.00 Uhr folgte eine Schleifahrt mit dem Raddampfer, natürlich bei Regen. War uns egal. Wir saßen warm und trocken bei Kaffee und Kuchen, bei munteren Gesprächen und Fachsimpeleien. So ganz nebenbei haben wir noch schnell die Welt neu erfunden. Nach 2 Stunden hieß es dann Abschied nehmen aus Kappeln. Es ging, wie sollte es anders sein, bei Regen Richtung Hamburg. Es waren wohl die Abschiedstränen, die uns aus Kappeln begleiteten. 
Es war ein wundervoller Tag, und ich glaube, es hat allen gut gefallen. Naja, das Wetter!!! Wie sagt man doch bei uns:" Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung."
Tschüss also, bis zum nächsten Mal!

  • Aufrufe: 2320