Skip to main content

Ein unvergesslicher Tagesausflug

  • Einleitung Text:

    Entdeckungsreise ins Grüne

    Am 23. Mai 2023 erlebte die Seniorengruppe der OV Harburg einen unvergesslichen Tagesausflug, der unter dem Motto "Romantische Medemfahrt" stand. Der Tag begann früh, als die Gruppe sich um 9:00 Uhr am Bahnhofsvorplatz des Bf Hmb-Harburg versammelte, um den bereitstehenden Reisebus zu besteigen. Mit der Vorfreude auf das bevorstehende Abenteuer im Gepäck, setzte sich der Bus pünktlich in Bewegung und nahm Kurs auf den zweiten Treffpunkt am ZOB des Bf Buchholz (Nordh.), wo weitere erwartungsvolle Teilnehmer um 9:30 Uhr zustiegen.

  • Artikel Text:

    Die Fahrt führte durch das malerische Alte Land, eine Region, die für ihre blühenden Obstgärten und die idyllische Landschaft bekannt ist. In Ihlienworth angekommen, wurde eine wohlverdiente Mittagspause in Rüsch’s Sommergarten eingelegt. Dieser Ort bot den perfekten Rahmen für ein gemütliches Beisammensein und den Austausch unter Gleichgesinnten, während man sich mit regionalen Köstlichkeiten stärkte.

    Nach der Stärkung wartete das nächste Highlight des Tages: Eine Fahrt mit einer historischen Bremer Straßenbahn, die die Gruppe zum Schiffsanleger brachte. Dort begann die sehnsüchtig erwartete zweistündige Schifffahrt auf der Medem, einem Fluss, der durch seine romantische Atmosphäre und die malerischen Uferlandschaften besticht. Die sanften Wellen und die ruhige Fahrt boten einen Moment der Entspannung und ermöglichten es den Senioren, die Schönheit der Natur in vollen Zügen zu genießen.

    Als die Gruppe in Otterndorf ankam, wartete bereits der Bus, um sie zurück nach Buchholz und Hmb-Harburg zu bringen. Die Rückfahrt war erfüllt von Gesprächen über die Eindrücke des Tages und die gemeinsam erlebten Momente. Die Ankunft zwischen 19:00 und 20:00 Uhr markierte das Ende eines wunderschönen Tages, der sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. Dieser Ausflug war nicht nur eine Gelegenheit, die Schönheit Norddeutschlands zu entdecken, sondern auch ein Zeugnis der Gemeinschaft und Lebensfreude, die in der Seniorengruppe Harburg lebendig ist.

  • Einleitungsbild:
  • Artikel Bild:
  • Aufrufe: 14