Unsere Mitgliederversammlung stand ganz im Zeichen der Pflege. Unsere Vorsitzende Helga Petersen hatte dazu einen Vortrag vorbereitet. In großen Zügen und vielen Details wurde uns Laien erklärt, was wir von der Pflegeversicherung erwarten können. Es ist schon ein Dschungel an Vorschriften, doch unser Blick ist nun ein wenig geschärft. Viele von unseren Mitgliedern haben damit jeden Tag zu kämpfen. Vielleicht sehen sie nun ein wenig klarer und haben verstanden, wie man aus dem Geld, daß einem zusteht, mehr machen kann. Gerade auf diesen Aspekt hat Helga sehr viel Wert gelegt. Daß das Thema interessant war, konnte man an der nicht vorhandenen Geräuschkulisse  festmachen. Die vielen "Danke" die wir erhalten haben, möchte ich an Helga weiter geben. Sie ist es, die das Thema sachlich und verständlich rüber gebracht hat. Aus den vielen Vorchriften die Wichtigsten für einen Vortrag zusammen zustellen, bedarf schon eine Menge Arbeit. Durch die ruhige und besonnene Art war es ein voller Erfolg und ein lehrreicher Vormittag.